Die Tribute von Panem
2 verfasser
Seite 1 von 1
Die Tribute von Panem
na ihr^^
ich möchte euch hier gerne die Trilogie "Die Tribute von Panem" vorstellen,
aber erst einmal zum Inhalt des ersten Bandes:
wie schon oben erwähnt, gibt es insgesamt drei Bücher dieser Geschichte:
1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
2. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
3. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
ich finde diese Geschichte mitreißend und spannend geschrieben. Zu dem ersten und zweiten Buch gibt es bereits schon Filme, die ich, wie die Bücher auch, super umgesetzt finde, aber ich muss sagen, die Bücher bleiben dann doch einfach das beste, geht es euch da auch so??
die Bücher/Filme sind echt empfehlenswert, aber man sollte die Bücher vor dem Film gelesen haben, weil sonst finde ich, hat man nicht mehr so seine eigene Fantasie mit im spiel, aber das müsst ihr ja wissen, dass ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir
also wer von euch hat die Bücher/Filme schon gesehen und wie findet ihr sie, eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren?
GLG eure Flocke
ich möchte euch hier gerne die Trilogie "Die Tribute von Panem" vorstellen,
aber erst einmal zum Inhalt des ersten Bandes:
- Kurzbeschreibung :
- Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Sind seine Gefühle ihr gegenüber vielleicht doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen? Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf und vor allem nicht, was sie selbst empfindet .
wie schon oben erwähnt, gibt es insgesamt drei Bücher dieser Geschichte:
1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
2. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
3. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
ich finde diese Geschichte mitreißend und spannend geschrieben. Zu dem ersten und zweiten Buch gibt es bereits schon Filme, die ich, wie die Bücher auch, super umgesetzt finde, aber ich muss sagen, die Bücher bleiben dann doch einfach das beste, geht es euch da auch so??
die Bücher/Filme sind echt empfehlenswert, aber man sollte die Bücher vor dem Film gelesen haben, weil sonst finde ich, hat man nicht mehr so seine eigene Fantasie mit im spiel, aber das müsst ihr ja wissen, dass ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir
also wer von euch hat die Bücher/Filme schon gesehen und wie findet ihr sie, eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren?
GLG eure Flocke
Re: Die Tribute von Panem
Das hast Du gut geschrieben, ich kenn leider das Buch und den Film nicht.
Gast- Gast
danke schön^^
dann solltest du unbedingt mal die Bücher lesen oder die Filme anschauen, weil du verpasst sonst echt was
dann solltest du unbedingt mal die Bücher lesen oder die Filme anschauen, weil du verpasst sonst echt was
He Flocke der Beitrag hat moch gepackt sodass ich meine Mutter überedet habe den Film anzusehen! ! Ich werde heute noch vlt in ExLibris gehen und mir alle drei Bände kaufen! Danke das du auf diese Idee gekommen bist, so einen Thread zu erstellen!
LG graue Wolke
LG graue Wolke
graue Wolke- Heiler
- Anzahl der Beiträge : 31
Haha wie geil, ich freu mich, dass ich dich so mit gerissen hab, das du es gleich lesen/schauen willst
ich verspreche dir das du es nicht bereuen wirst
mich würde dann interessieren wie du die geschichte findest, also du musst mir unbedingt schreiben
ich verspreche dir das du es nicht bereuen wirst
mich würde dann interessieren wie du die geschichte findest, also du musst mir unbedingt schreiben
Dss werde ich, Flocke!
graue Wolke- Heiler
- Anzahl der Beiträge : 31
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten